Wenn Kommentatoren reden

Schönen guten Abend allerseits.
Ja sie reden viel! Müssen sie ja auch. Vorallem beim Fußball. Ist ja ihr Job. Werden dafür bezahlt. Dabei kommt es aber manchmal zu recht merkwürdigen verbalen Ergüßen.

„In Nürnberg, da machen die Mexikaner schon den ganzen Tag Siesta!“
Mmmmmhhhh? Ja das hat er gesagt! Gestern beim Spiel Iran gegen Mexiko. Nur was ist da los in Nürnberg? Nix? Totenstille? Feiern nur die Iraner? Und vielleicht die Franken? Schlafen alle Mexikaner und haben sich einen Sieg ihrer Mannschaft erträumt?
Oder der Sprecher meinte einfach nur Fiesta. Könnte ja sein!

„Die USA waren sind jetzt zum 5ten mal in Folge dabei. Das letzte mal 2002!“
Aha! 2002 also! Und warum nicht 1998? Ja weil sie eben jetzt schon 5 mal in Folge dabeiwaren. Und da ja die WM alle 4 Jahre stattfindet, war das eben 2002. Darum!
Ach welche Logik.

Ich schau ja die WM nur wegen der Redegewandtheit unserer Fußballverkündter.