Träume können richtig gemein sein. Wie folgender:
Ich bin in meiner Wohnung und bekomme besuch von meiner Ex-Freundin und deren Mutter. Unsre Trennung verlief eigentlich friedlich und mit ihrer Mutter hab ich mich auch gut verstanden. Irgendwie sind beide ganz wild auf meinen Fernseher und wollen den unbedingt haben. Warum auch immer. Ich rück den aber nicht raus und schmeiß beide aus der Wohnung und gehe ins Bett. Als ich früh aufwache, hab ich nur noch einen kleine Kofferfernseher. Meinen alten haben beide nachts gestohlen, während ich schlief. War richtig erschrocken, dass ich total verwirrt aufgemacht bin. Blick auf den Wecker: 5:30.
Hab mir da so gedacht: Total, jetzt kannse gar nimmer mehr einschlafen. Kaum gedacht und beginnt der nächste Traum, der auch nicht viel besser war:
Ich bin wieder bei der Bundeswehr und wir feiern grade unser Abgängerfest, als ich feststellen muss, dass so ein Idiot meine CK One-Flasche ausgeleert und Schnaps reingefüllt hat. Ich nehm sie ihm weg und kippe eiskalt den Schnaps ins Klo. Darauf hin schreien wir uns übelst voll. Dadurch erscheint dann ein Stabsunteroffizier, der mir bekannt vorkommt. Er ist im Nicht-Traum mein ehmaliger Ausbildungsleiter. Auch ihn schrei ich anfangs voll. Er lässt daraufhin die Feldjäger kommen und mich einsperren. Wieder wach und noch verwirrter. Blick auf den Wecker: 6:30.
Die Nacht war dann gelaufen. Bin zwar noch liegen geblieben, aber der Schlaf wollt nimmer zurückkommen. Und so fühl ich mich jetzt auch: total fertig.
Zum Glück ist der scheiß Tag bald vorbei.