One night in Bangkok


… I called somebody.
So oder so ähnlich geht ja die Textzeile aus einem mehr oder weniger bekannten Lied. Und ja in der Tat, ich hab neulich versehentlich in Bangkok angerufen. Ich habs aber erst gemerkt als mich am anderen Ende eine leicht verschlafend klingende Stimme fragte: „Hallo ma? … Hallo ma? … Hallo ma?“

Ein erneuter Blick auf’s Display des Telefons offenbarte mir die Nummer, die ich scheinbar vorher gewählt habe:
00662 …

Verduzt brabbelte ich schnell Entschuldigung auf Englisch und legte auf.

Was ist geschehen? Das Rätsels Lösung ist einfach. Ich wollte in Österreich anrufen und hab doch glatt die Landesvorwahl vergessen: 43. Eigentlich sollte die Nummer so aussehen: 0043 662…

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.