Versehen bildet 3


Ich gebe es zu: ich bin ein Junkie! Ein Film- und Fernsehjunkie.

Ich liebe Filme und Serien. Ich könnte vieles (alles ist leider auf Grund meiner noch vorhandenen Indellijens nicht möglich) konsumieren, was die Flimmerkiste hergibt.
Ich bin quasi mit Fernsehen aufgewachsen. Ich liebe es.

Meiner ersten Erinnerungen gehen in die 80er zurück. Enterprise (alt und neu), A-Team, Hart aber Herzlich, der Colt, Alf und natürlich Simon & Simon, die besten überhaupt (und bestimmt noch hunderte an Serien, deren Namen zu nennen, meinen Webspace sprengen würde).

Weiter in den 90ern mit sämtlichen Star-Trek-Ablegern, Friends, Akte X, Simpsons, Buffy, Hör mal wer da hämmert (auch hier ist die Liste größer, nur musste ich in meinem Kopf wieder Platz für neue Filme und Serien machen – daher fallen mir gerade nicht mehr ein)

Und dann das neue Jahrtausends. How I Met Your Rother, NCIS, Psych, Dr House, Monk, Mythbusters, Schubs, …

Und wenn man sich nun die von mir aufgelisteten Titel anschaut, wird der geneigte Leser feststellen, dass es sich ausschließlich um US-Serien handelt.

Jedoch bin ich in den letzen Wochen über zwei britische Produktionen gestolpert, die ich in meiner kleine Welt auch gerne schauen:

Hüstle – eine Serie über Londoner Trickbetrüger, welche gerne mit kleinen Wendungen zum Ende hin arbeitet.

Und wohl eine der epischten Serien, die die Menschen von der Insel hervorgebracht haben: Dr. Who! Leider haben die deutschen Fernsehmacher diese Juwel noch nicht entdeckt (hätte Pro 7 mehr als die erste Staffel ausgestrahlt, wäre es vielleicht was geworden, aber neeiinn!) und es mit größerer Ausstrahlung gewürdigt.
Die Handlung zusammenzufassen, würde jeglichen Rahmen sprechen, außer dass es um einen Mann Namens Doctor und seine Begleiter geht, welcher in seiner telefonzellenähnlichen englischen Polizeibox TARDIS (der Name der telefonzellenähnlichen englischen Polizeibox) durch Raum und Zeit reist und allerlei Abenteuer erlebt.
Meine Empfehlung! Besorgt euch (irgendwoher) die (neuen) Folgen ab Staffel 1 und schaut es euch an!!

Noch Fragen?