Das Geheimnis der verschwundenen Fernbedienung 2


Ja wo ist die denn? Auf dem Sofa? Nein. Auf dem Schreibtisch? Nein. Ach hier, doch auf dem Fernseher (ist ja auch das naheliegenste).

So, oder so ähnlich geht es bei mir mindestens einmal am Tag zu. Ich auf der Suche nach der Fernbedienung. Zum Glück hab ich von denen im Moment nur zwei, einmal für den Fernseher und eine für den HDD-Rekorder. Früher waren es mal 3, das war der Chaos noch größer. Ich leg sie aber auch immer an den merkwürdigstens Orten ab: Bad, Küche, Hosentasche.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit meines Lebens ich schon mit der Suche nach diesen Dingern verschwendet habe.

Vor 20 Jahren war das noch einfacher, da hatten wir noch keine Fernbedienungen, da gabs auch nix zu verlegen. Wird also Zeit, dass es endlich eine gescheite Allround-Sprachsteuerung à la Star Trek gibt:

Computer! Fernseher an! Kanal Hau-mich-blau. Tee Earl-Grey! Heiß!