Zappenduster 4


Kurz vor 5 Uhr am Nachmittag. Ich hatte gerade angefangen, eine gute Idee in Form von Codezeilen in meine Tastatur zu hacken, als plötzlich ein kurzes „Klick“ gefolgt von einem „Wuuusch“ meinen Monitore schwarz werden ließ.

Stromausfall. Kurz vor Feierabend. Super. Und ich hab nicht gespeichert. Wunderbar.

Na wenigstens war schöner Sonnenschein auf der Heimfahrt.

Apropos Stromausfall:
Da kann ich gleich im Zusammenhang eine Internetvideo-Youtube-Empfehlung aussprechen, wenn man denn Late-Shows (ala Harald Schmidt oder David Letterman) mag und Englisch versteht:

Die Late Late Show mit/with Craig Ferguson. Ausgestrahlt auf CBS nach der Late Show mit/with David Letterman. Freundlicher Weise ins Internet gebracht durch einen der zick Fantastiliarden Net-Checker.

Zu aktuellen Folgen eignet sich dieser Youtube-Kanal.
Für ältere Folgen dieser oder dieser Kanal.

Ich persönlich finde seinen Stil recht anarchisch für amerikanische Verhältnisse, da er auch gerne das Fluchen nicht unterlässt – welches dann mit einem humorvollen „Tuzzifruzzi“ weggebleebt wird.

Über ihn wird auch gesagt: Johnny Carson erbaute die Late Night Show, David Letterman riss sie wieder ab und Craig Ferguson spielt mit deren Asche.
Und er spielt gut, vor allem mit einem Robot-Skeleton-Sidekick erbaut von Grant Imahara von den Mythbusters – In you Pants.

Und wer jetzt den Zusammenhang zwischen Stromausfall und Craig Ferguson sucht, hier isser:


Und ein paar Jahre später