Die Schöpfung des Schwermetals 4


Gerade eben im Fernsehen eine wirklich sehr merkwürdige Szene gesehen. Sagen wir mal so, dass sie wohl durch einen verünglückten Schnitt zur Werbung entstand:

fledermaus2Der Start eine Doku über Heavy Metal. Der Erzähler sind in einem Taxi und beginnt gerade über die Frage „Welche Band darf sich eigentlich als die erste Heavy Metal Band bezeichnen?“ nachzudenken.
Plötzlich ein Schnitt zu einer Menschenmenge und Drums setzen ein.

Dä Däng Dä Däng Dä Däng DäDäng DäDäng

uuuuuund es erscheint
Phil Collins

Mein erster Gedank war logischer Weise: Phil Collins ist die erste Heavy Metal Band?

Und schon folgt auch die Auflösung der Verwirrung: der Teil ab der Menschenmenge gehörte zu TV-Promo in der es um Philli-Boy geht.

Für ein paar Sekunden war die Szene sehr verwirrend und bizzar. Bis sich dann im meinem Hirn ein megamäßiges Grinsen über mich selbst breit gemacht hat.

Im übrigen ist wohl die erst Heavy Metal Band, die sich als solchen bezeichnen Black Sabbath.