Top TV Intro Songs 12


Ich hab aus nicht gegebenem Anlass, also einfach nur so, mal eine kleine Liste meiner Lieblings-TV-Serien-Intro-Songs erstellt. Wenn ich so drüberschaue … ziemlich lange her ;-)

1. Simon & Simon.

Für mich ganz klar auf Platz eins. Slide Guitar und Saxophon. Das bringts einfach! Schade, dass es nur eine Minute geht.
Und die Serie fand ich von allen in den späten 80er und 90ern am besten. Und das Auto von Rick Simon. Bang!

2. Hardcastle & McCormick

Ein pansionierter Richter und ein Ex-Knacki auf Verbrecherjagd. Und beide haben immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Leider zu wenig Folgen…

3. Ein Trio mit vier Fäusten / Ripetide

Auch hier wieder feine Gitarren-Riffs.

4. Galaxie Rangers

Ja das waren wenigstens noch Zeichentrickserien. Die fand ich um einiges cooler als Saberrider und seine Sternensheriffe. Wann werden die eigentlich mal verfilmt? Yeaahh, no guts, no glory!

5. Colt für alle Fälle / The Fall Guy

Der Klassiker, der natürlich nicht fehlen darf! Hach, der Colt. Wer wollte nicht mit seinem Auto springen, wie er. Und singen konnte er auch noch.

Kommt es nur mir so vor, oder waren die Actionserien der 80er irgendwie besser!?!