Final Destination of the Forrest 2


Heute hat ein Kollege der nicht genannt werden will, beim Mittag einen feinen Witz erzählt, der sich sicher besser erzählen als schreiben lässt, aber trotzdem:

Im Wald hat sich herumgesprochen, dass der Bär die Liste des Todes bekommen hat.
Total verängstigt geht der Igel zum Bär und fragt:
„Stimmt es, dass die die Liste des Todes hast?“
„Jo!“
„Steh ich da auch drauf?“
„Jo!“
„Muss ich dann sterben?“
„Jo!“

Der Igel bekommt daraufhin noch mehr Angst und geht. Er passt die nächsten Tage höllisch auf, aber irgendwann passiert eben doch ein Unglück und er ist dahin.

Dem Fuchs ist auch total mulmig zumute und geht auch zum Bären und fragt:
„Stimmt es, dass die die Liste des Todes hast?“
„Jo!“
„Steh ich da auch drauf?“
„Jo!“
„Muss ich dann sterben?“
„Jo!“

Auch er versucht in den nöchsten Tage jeglicher Gefahr aus dem Weg zu gehen doch es nützt nix. Auch stirbt.

Nun geht der Hase zum Bären und fragt ihn:
„Stimmt es, dass die die Liste des Todes hast?“
„Jo!“
„Steh ich da auch drauf?“
„Jo!“
„Muss ich dann sterben?“
„Jo!“
„Kannst du mich da runter nehmen?“
„Jo!“

Aber wie ich das hier so lese, kommt erzählen wirklich besser als lesen.