Meet the Blue Screen

Besser kann doch ein Arbeitstag nicht anfangen: Die Sonne scheint und es ist schön wärm.
Wenn man dann auf Arbeit seine Rechner hochfährt rechnet man natrürlich mit nix bösem. Und dann des Windows besten Freund: der Blue Screen.
Einfach so aus heiterem Himmel.
Das Spielchen hat sich aber genau genommen so abgespielt:
1. Rechner hochfahren und am Netz anmelden -> Rechner geht aus.
2. Rechner neu starten -> Blue Screen nachdem kurz der Windows-Ladebalken kam
3. Rechner ausschalten, Rechner neu starten -> siehe Punkt 2

Kurz den Gadanken verfolgt, ob man die „Experten“ vom Helpdesk zu Rate ziehen sollte. Selbigen dann aber doch auf Grund von zu großer Dringlichkeit verworfen.

4. Rechner wieder neustarten -> es folgt die Abfrage, für den sicheren Modus. Wird natürlich gemacht. -> Bildschirm bleibt schwarz
5. Rechner nochmal wieder neustarten -> es meldet sich chkdsk und checkt fleißig …

… UND jetzt, nach einer halben Stunde Dauerneustartens gehts auf einmal.

Aber heute ist eh nicht so viel zu tun. Zum Glück. Die letzten paar Tage war Stress genug.